Persönlichkeitstraining

für Beschäftigte im Gesundheitswesen

Mit Menschen arbeiten und diesen helfen, wieder gesund zu werden – für viele von uns ein wichtigstes Kriterium bei der Berufswahl.

In den Lehrjahren bekommen wir die richtigen Werkzeuge, für die spätere Arbeit, an die Hand. Doch erst in der Praxis wird uns richtig klar, welche immense persönliche Herausforderung die Arbeit im Gesundheitswesen sowohl physisch als auch psychisch darstellt.

Und als würde uns die Arbeit im Kerngeschäft nicht schon genügen, werden wir zusätzlich mit anderen Aufgaben und Konflikten konfrontiert – sei es im Team, mit den jeweiligen Vorgesetzten oder im Privatleben.

Sind wir zu sehr in „andere Themen“ eingebunden, bleibt für die eigentliche Aufgabe nur begrenzt Raum. Wir verlieren den Blick für das Wesentliche und jeder „Extrawunsch“ des Hilfesuchenden kann „das Fass zum Überlaufen“ bringen. Der professionelle Umgang zwischen Helfenden und Hilfesuchenden gerät in eine Schieflage und die Anliegen werden plötzlich auf der persönlichen Ebene ausgetragen!

Jammern, schimpfen oder davonlaufen helfen nicht. Wir müssen die Dinge für uns persönlich wieder ordnen!

Das Seminar ist für alle diejenigen geeignet, die sich gerade in einer schwierigen beruflichen Situation befinden und/oder ihre persönlichen und beruflichen Kompetenzen steigern wollen. Das Seminar eignet sich auch für Berufsanfänger.

Mit Hilfe von systemischen Methoden, werden wir in kleinen praktischen Übungen, deine Wahrnehmung in Bezug auf die berufliche Situation verbessern und damit deine Persönlichkeit stärken. Ich zeige dir wie Konflikte entstehen können und wie jeder von uns der Schlüssel zur Lösung sein kann.

In der zweiten Hälfte des Seminars hast du die Möglichkeit, mit Hilfe der Aufstellungsarbeit, auf die Hintergründe deiner Konflikte im Arbeitsalltag zu schauen. Alleine durch das Sehen und Verstehen der Ursachen, gelingt dir automatisch eine Neubeurteilung der Situation. du wirst staunen, dass du das nächste Mal viel gelassener und kompetenter auftrittst!

Ich freue mich auf dich und ein spannendes Seminar mit vielen neuen Erkenntnissen!

Seminare für Unternehmen können in den Räumlichkeiten vor Ort durchgeführt werden.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Nach oben scrollen